Start

Heimat-und Verschönerungsverein Siegen-Hain e.V.

Herrliche Bilder unserer heimischen Vogelwelt am Heimatabend

Früher hatten wir „Stammtische“ im Heimatverein. Seit diesem Jahr nun haben wir „Heimatabende“. Zu einem solchen traf man sich am Freitag, dem 13. September, in der Hainer Schule. Die Vogelfreunde hatten zugesagt, diesen Abend zu gestalten. Leider füllte sich der Raum nur zögerlich mit einigen wenigen Besuchern. Herr Hinn von den Vogelfreunden hatte sich sehr viel Mühe gegeben , die Vögel, welche regelmäßig in seine Garten zu beobachten sind, in herrlichen Bildern aufzunehmen. Diese gelungenen Aufnahmen führte er in gekonnter Weise vor.
Frau Euteneuer ihrerseits erläuterte mit viel Fach- und Sachkennt-nis die einzelnen Bilder von den Vögeln.
Es waren aber auch wirklich sehr schöne und seltene Vögel zu sehen. Ob Sperling (Spatz), Kohlmeise, Blaumeise, Gimpel (Dompfaff), Eichelhäher, Drossel, Amsel, Buntspecht, Baumläufer, Haubenmeise, Grasfink, Rotkehlchen, Elster und noch viele andere Vögel. Ebenso etliche Bilder von Enten und Gänsen.
Es war ein sehr interessanter und informativer Abend! Nur schade, dass so wenige Besucher an diesem Abend den Weg in die Hainer Schule gefunden hatten.
Nochmals ein Dankeschön an die Anwesenden, die gekommen waren, und natürlich ganz besonders an Frau Euteneuer und Herrn Hinn für die tolle Darbietung und all die umfangreiche Arbeit im Vorfeld!


Eure Christel Vogel



(c) Heimatverein Siegen Hain e. V.